1995: Wegfahrsperre wird Pflicht

Immobilizer ist serienmäßig Pflicht in Deutschland.

Hierbei handelt es sich um ein System zur Verhinderung von Diebstählen, bei dem der zugelassene Schlüssel zum Anlassen des Motors erforderlich ist.

Die Einführung findet für den B230 FK in Deutschland und Großbritannien in der 36. Woche statt, in anderen Ländern stellt er eine Option dar. Bei Dieseln bleibt das ab Werk eingebaute Zubehör erhalten.

Anmerkung: Ansonsten erst Einführung im Frühjahr 1997


HINWEIS:
Die Informationen zum Thema “Modelländerungen” wurden aus verschiedenen originalen Volvounterlagen zusammengetragen. Nicht immer wurde die Unterlage sauber ins deutsche übersetzt und /oder es bleibt unklar, ob es sich um eine Modelljahr- (Mj) oder Kalenderjahr-Angabe handelt; ebenso wenn Änderungen unterjährig in der Produktion eingeführt wurden. Oder es ist unklar, für welchen Markt diese Änderung gilt. Für den deutschen Markt habe ich, obwohl in einigen Punkte besseren Wissens, die Angaben nicht geändert.

Neue Fahrzeugmerkmale 1996


Dieser Beitrag wurde unter 940, 940 -Modelländerungen, Volvo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar