1996: Systemdiagnose verbessert

On-Board-Diagnosesystem

Für den 940 sowie alle anderen Modelle von Volvo wird ein verbessertes Diagnosesystem (ODB 2) eingeführt. Es hat dieselbe Funktion, deckt jedoch nicht so viele Systeme ab, wie das des 960.

Der Datenverbindungsanschluß im Motorraum mit blinkenden LEDs wird nicht mehr eingesetzt. Die OBD2-Schnittstelle befindet sich jetzt in der Armablage.

Mit dem neuen Diagnosesystem wurde eine Reihe von Verbesserungen eingeführt. Der Verlauf der Kabel wurde verbessert und vereinfacht, obwohl die Zahl der elektrischen Bauteile zugenommen hat. Gleichzeitig wurde die Gefahr der Funkstörungen deutlich verringert.


Dieser Beitrag wurde unter 940, 940 -Modelländerungen, Volvo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar