Akrapovic Krümmer undicht

Der montierte Akra-Krümmer hat sich Anfangs so gut gemacht, dass ich dachte, ich könnte auf die Haltefedern am Krümmer verzichten.

Aber ausnahmsweise bin ich in kurzer Zeit 1.500 km Autobahn gefahren. Auf der letzten BAB-Rückfahrt fing die Kiste plötzlich beim Gasgeben an irgendwie zu schnattern.
Da ich gerade insgesamt 40 Tkm abgespult habe und mich im Serviceintervall befand, dachte ich Anfangs, die Ventile wären aus der Toleranz. Waren sie aber nicht. Erst nach dem einstellen der Ventile und der Motorsynchronisation habe ich den undichten Krümmerflansch entdeckt.

Akra-HaltefederAuf Grund des Abgasdrucks, der Hitze und der Vibrationen ist der Krümmer aus dem Flansch gedrückt worden. Krümmer wieder reingedrückt und Federn drangebaut. Hält dicht. Jetzt muss noch mal die Motorsynchronisation gemacht werden.

Dieser Beitrag wurde unter BMW Motorrad Fans, R12 Wartung, R12 Zubehör, R1200R abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar