Ansaugkrümmer undicht

Seit einigen Kilometern ist es so, dass im betriebswarmen Zustand der Wagen im Leerlauf unruhig läuft und die Drehzahlnadel minimal wackelt. Zunächst war nur ein patschendes Geräusch vom Motor bei offener Motorhaube zu hören. Der KFZ-Meister meinte zunächst, ein Zylinder läuft nicht richtig. Daraufhin habe ich neue Zündkabel eingebaut. Das war`s aber nicht.
Nach einigen weiteren Kilometern hörte es sich so an, als wenn irgendwas am Wagen lose wäre (z. B. Abgasrohr). Eine AU zeigte, dass der Wagen im Leerlauf zu mager lief und nach einem Sprühtest würde der Übeltäter gefunden: die Ansaugkrümmerdichtung kam ihrer Funktion nicht mehr nach. Neue Dichtung inkl. Einbau für 139,- Euro und der Wagen lief wieder.

Dieser Beitrag wurde unter 940, 940 -Wartung, Volvo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar