Geräusche

Seit einigen Wochen nervt irgendwie ein Klock-Geräusch. Anfangs nur, wenn man rückwärts fuhr, bremsen, KLOCK, nach vorne, bremsen, KLOCK.

2 Leute behaupten, dass Geräusch kommt von hinten, ich glaube es auch.

Nein, die Drehmomentstütze war es nicht; Radlager, Differenzial und Bremsen waren es auch nicht; alles andere an der Hinterachse war auch ok.

Nach weiteren Tagen war ich der Überzeugung, dass das Klocken mittlerweile auch bei horizontalen Unebenheiten zu hören ist und dann auch eher von vorne rechts. Zudem glaubte ich auch jetzt, dass das Fahrzeug nicht mehr Richtungsstabil war, für den Bruchteil einer Sekunde war ein Ausbruchversuch am Lenkrad spürbar.

Die Lösung: Der rechte Stoßdämpfer oben am Dom hatte sich gelockert 😕

Dieser Beitrag wurde unter 940, 940 -Wartung, Volvo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar