Kupplung trennt nicht

Tja, die Folgen aus der Geschichte mit dem Entlüftungsnippel des Kupplungsnehmerzylinders im Mai habe ich nicht ganz kapiert gehabt: altes Öl blieb in der Kupplung, so das ich mal wieder die Kupplung ins Blech getreten habe und keinen Gang einlegen konnte. Also wurde der Kupplungszylinder für 166,- Euro gewechselt. Kleiner Wermutstropfen am Ende: als ich beim ausgebauten Kupplungszylinder den Nippel mit Caramba behandelt hatte, war in 30 Sek. der Nippel gelöst 😯   Na ja…..

2 Tage vorher hatte ich noch die Halteschelle für den Endtopf bestellt, im festen glauben, dass das nicht mehr als 5 € kostet. Beim Abholen hieß es dann, es wurde dass komplette Set bestellt, da es preiswerter sei als nur das einzelne Teil für den Endtopf. Im Set enthalten sind die Gummis und die Halteklammern für Mittel- und Endtopf) in Gelbchrom (!!!) für 29,22 € !! Wow, das Zeugs dürfte locker die nächsten 5 Auspuffhalbsätze überleben.
Nachtrag: Hat`s dann aber nicht, beim Anschrauben habe ich das lange Schraubgwinde überdehnt. Zack! Abgerissen 😳

Dieser Beitrag wurde unter 940, 940 -Wartung, Volvo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar