Originales Blinkrelai eingebaut

Originales Blinkrelais eingebaut, weil das alte Blinkrelais aus dem Zubehör bei Kälte nicht mehr funktionierte: es funktionierte kein Blinksignal in den Armaturen, kein blinken der Blinker, kein Anschnallwarner- und Blinkton.

Der Vorbesitzer hat wohl die AHK nachgerüstet und dabei auch ein Zubehörrelais für den Check der Anhängerblinker mit extra Signalleuchte in den Armaturen nachgerüstet. Und wenn man sich nicht angeschnallt hat, summte es penetrant, statt zu klacken.

Mit dem neuen Volvo-Blinkrelais war die zusätzliche Signallampe in den Armaturen überflüssig, da das Kombiinstrument schon mit einer entsprechenden Signalleuchte richtig ausgestattet ist. Zudem klackt es jetzt warnend, wenn man sich nicht anschnallt. ;-))

Folgendes sollte beachtet werden, wenn man eine AHK hat: Auf dem Volvo-Blinkrelais steht zwar Hella drauf, es kann so aber nicht von Hella gekauft werden.

Dieser Beitrag wurde unter 940, 940 -Wartung, Volvo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar