Schluss mit der DOT-Sauerei – jetzt geht`s mit Stahlbus weiter

Irgendwie kleckere ich immer rum, wenn ich die Bremsflüssigkeit wechsel.

Deswegen habe ich jetzt spezielle Entlüftungsschrauben von Stahlbus gekauft.
Die „Gewindezuordnungsliste“ von Stahlbus ist für die R1200R nach Modelljahr leider nicht so eindeutig.

Tokico mit Blech-Abdeckung

Für meine K27, R1ST, 0400 (dohc) von 11.2011 sollte gelten:
– Erstbaustand vorne: Tokico (inkl. Classic) bis einschl. 08.2012
– Ab 09.2012: Lieferantenwechsel Bremsscheibe /-sattel vorn (ich meine Wechsel auf Brembo [inkl. Classic])
K27, 0378 (ohc): FTE?

Für Tokico-Sättel sind vorne zwei verschiedene Schrauben erforderlich:
– Rechts: M10 x 1.0 x 19mm, Hohlschraube mit Entlüftungsventil:
Art.Nr. sb-130111-NA

– Links: M7 x 1.0 x 16mm, Entlüftungsschraube: Art.Nr. sb-110211

Für die hintere Bremszange ist ebenfalls eine M10 x 1.0 x 19mm Hohlschraube erforderlich.

 

Nach Auskunft des Stahlbus-Supportteams gilt ansonsten bei Gewindedurchmesser
– 6,5mm dann M7x 1.0 x 16mm
– ca. 7,5 mm dann M8 x 1,25 x 16mm

 

Dieser Beitrag wurde unter R12 Zubehör, R1200R, Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.