Economieanzeige und Turbo Plus

FK Economieanzeige

FK Economieanzeige

Ich habe ein von Volvo originales Leistungskit „Turbo Plus“ (kurz: T+) gekauft und einige Tage später noch ein sogenanntes Dawes Ventil.

Wer ein Ökonometer als Druckanzeige im Kombiinstrument hat, muss bedenken, dass sich u. U. die Spiralfeder weitet, wenn mit dem T+ die Druck über den möglichen Anzeigedruck von 0,5 Bar mit z. B. 0,9 Bar gefahren wird. Wenn das passiert, steht die Nadel bei „Motor aus“ nicht mehr auf 12:00 Uhr, sondern z. B. bei 13:00 Uhr.

Auf die beiden Produkte T+ und Dawes gehe ich hier nicht näher ein, diese Themen sind im hier im Tuningbereich erläutert.


Dieser Beitrag wurde unter 940, 940 -Tuning, 940 -Zubehör, Volvo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar