Zylinderkopfdichtung ausgewechselt

Der Defekt kam schleichend und zog sich über 8 Wochen hin: Zunächst bockte der Motor im Kaltzustand ein klein wenig, kurz nach dem losfahren. Dann lief der  Motor in unregelmäßig Abständen beim ersten Kaltstart nur auf 3 Zylindern (Einspritzstecker abgezogen). Auf der Zündkerze hatten sich morgens keine kondensierten Wassertropfen gebildet, Wasserdampf aus dem Auspuff gab es auch nicht. Einzig eine größere Tasse Kühlwasser fehlte über die Zeit. Der CO2-Tester meldete auch nichts; dass aber wohl deshalb, weil der Motor vermutlich bei Betriebstemperatur noch dicht war.

Der Zylinderkopf musste nicht geplant werden.

Dieser Beitrag wurde unter 940, 940 -Wartung, Volvo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar