1995: Änderungen an der Karosserie

Der 940 Kombi besitzt dieselbe hintere Seitenverkleidung auf der Gürtellinie wie der 960 Kombi.

Ein Großteil der in den 960 eingebauten Schalldämmung wird ebenfalls beim 940 eingeführt.

In den hinteren Türen wurden Strukturblöcke, die zwischen den inneren und äußeren Türflügeln liegen, als Teil des verbesserten SIPS-Systems hinzugefügt.

Das manuell betätigte Schiebedach wird nicht mehr eingesetzt und durch ein ähnliches, elektrisch betätigtes Glasschiebedach wie beim 960 ersetzt.


HINWEIS:
Die Informationen zum Thema “Modelländerungen” wurden aus verschiedenen originalen Volvounterlagen zusammengetragen. Nicht immer wurde die Unterlage sauber ins deutsche übersetzt und /oder es bleibt unklar, ob es sich um eine Modelljahr- (Mj) oder Kalenderjahr-Angabe handelt; ebenso wenn Änderungen unterjährig in der Produktion eingeführt wurden. Oder es ist unklar, für welchen Markt diese Änderung gilt. Für den deutschen Markt habe ich, obwohl in einigen Punkte besseren Wissens, die Angaben nicht geändert.

Neue Fahrzeugmerkmale 1996


Dieser Beitrag wurde unter 940, 940 -Modelländerungen, Volvo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar