1995: Änderungen an Strom und Instrumenten

Es wurden einige kleinere Änderungen in der Elektrik vorgenommen, darunter die Einführung des selben Typs von Massepunkten neben den Sitzträgern.

Neue Anschlußklemmen am Kombinationsinstrument. (Die gleichen wie beim 960er)

Ein 4-poliger selbsteinstellender Bremslichtschalter ist hinzugekommen, damit wurde auf das Wählhebelsperrenrelais bei Fahrzeugen für die USA/Kanada und Japan verzichtet.

Eine flachere und leichtere Batterie mit neuen Kabelklemmen, die von oben angezogen werden, anstatt von der Seite.

USA: Bei Fahrzeugen mit den Motoren B230FT wird der Ladedruckmesser im Kombinationsinstrument nicht mehr verwendet.


HINWEIS:
Die Informationen zum Thema “Modelländerungen” wurden aus verschiedenen originalen Volvounterlagen zusammengetragen. Nicht immer wurde die Unterlage sauber ins deutsche übersetzt und /oder es bleibt unklar, ob es sich um eine Modelljahr- (Mj) oder Kalenderjahr-Angabe handelt; ebenso wenn Änderungen unterjährig in der Produktion eingeführt wurden. Oder es ist unklar, für welchen Markt diese Änderung gilt. Für den deutschen Markt habe ich, obwohl in einigen Punkte besseren Wissens, die Angaben nicht geändert.

Neue Fahrzeugmerkmale 1996


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