1995: Peripherie Änderungen Motor

-Die Hauptkraftstoffpumpe unter dem hinteren Boden wurde durch eine kombinierte Vor- und Hauptpumpe im Tank ersetzt.

-Bei der Abgasrückführung des D24TIC mit Schaltgetriebe ist ein zusätzlicher Schalter für große Höhen vorhanden, der durch den Luftdruck betätigt wird. Wird das Fahrzeug in einer ausreichend großen Höhe gefahren, sendet der Schalter für große Höhen ein Signal zum Zeitsteuerrelais, das wiederum das Magnetventil schließt und den Abgasstrom abschaltet. Das Relais befindet sich neben der Halterung am linken Federbeindom.

-USA: Sämtliche Motoren B230F sind mit den Benzineinspritz- und Zündsystemen LH-2.4 und EZ116K mit Abgasrückführung und PAIR (Sekundärluftsaugsystem) ausgestattet. Regina und Rex-I werden nicht mehr eingesetzt.


HINWEIS:
Die Informationen zum Thema “Modelländerungen” wurden aus verschiedenen originalen Volvounterlagen zusammengetragen. Nicht immer wurde die Unterlage sauber ins deutsche übersetzt und /oder es bleibt unklar, ob es sich um eine Modelljahr- (Mj) oder Kalenderjahr-Angabe handelt; ebenso wenn Änderungen unterjährig in der Produktion eingeführt wurden. Oder es ist unklar, für welchen Markt diese Änderung gilt. Für den deutschen Markt habe ich, obwohl in einigen Punkte besseren Wissens, die Angaben nicht geändert.

Neue Fahrzeugmerkmale 1996


 

Dieser Beitrag wurde unter 940, 940 -Modelländerungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar