Chip Tuning – BSR 205 PS

Nach dem 175er Chip von BSR habe ich den sogenannten „Frederik“ Chip ausprobiert.Wie ich aber bei meinen Testreihen mit der SeBCON festgestellt habe, zeigt dieser Chip obenrum die gleichen Schwächen wie die Serienchips oder eben der 175-PS-Chip von BSR. Es ist sogar so, dass mit dem „Frederik“ Chip die Abstimmung der SeBCON schwieriger ist als mit den Serienchips.
Wie ich auch mittlerweile durch die Spielereien mit verschiedenen Tuningchips weiß, sind beim „Frederik“ -Chip die Maps zur Anfettungsbeschleunigung erhöht und der Fuel-Cut ist deaktiviert worden.

Ich habe ich einen weiteren Chip (205 PS, ~0,9 Bar) direkt bei BSR bestellt.

 

Einige Infos habe ich ja schon hier bei meinem ersten Chip aufgeschrieben.

Fälschlicherweise ist auf der BSR-Site das Leistungsdiagramm des 220PS Chips abgebildet, statt die des Chips mit 205 PS.

Im Gegensatz zum 175PS-Chip von BSR oder auch zum „Frederik-Chip“ sind hier deutliche Änderungen zu erfahren, d.h oberhalb von Tempo 180 ist zu spüren, dass der Chip Leistung bringt, also nicht nur zwangsweise „erdrückte“ Leistung auf Grund des Ladedrucks.

Dieser Beitrag wurde unter 940, 940 -Tuning, Volvo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar