CO2-Heuchelei: Abfackeln von ungenutzten Erdgasen

Gas Flaring

Das Abfackeln ungenutzter Erdgase setzt so viel CO2 frei, wie die Verbrennungsmotoren der westlichen Welt

Stinkende Autos und Motorräder müssen runter von der Straße. Ab zur AU , Umwelttaxis mit Erdgas für die Citys und jeder Schweinestall wird zum Bio-Kraftwerk ausgerufen.
Da kann man doch im Gegenzug jährlich 108 Milliarden Kubikmeter Erdgas ruhigen Gewissens abfackeln. Es fällt bei der Ölförderung an, und die Politik will die armen Multis nicht verärgern. Durch das sogenannte „Gas flaring“ entstehen jährlich 400 Millionen Tonnen Treibhausgase, das entspricht dem CO2-Ausstoß von rund 500 Millionen Autos. Also der halbe Dreck aller Autos auf unserem Planeten wird jedes Jahr in die Atmosphäre „gebrannt“, weil`s bequemer ist.
Lassen wir uns doch lieber ein schlechtes Gewissen machen, allen voran den Kraftfahrern. Und jeder zahlt „Öko-„Steuer, egal ob er sich von der Diesellok ziehen lässt oder Mofa fährt. Gut, Flieger brauchen nicht, wäre auch sonst böse Wettbewerbsverzerrung. Stattdessen Umweltzonen und Elektromobilität fordern.
Kurz: Vorne fromme Sprüche kloppen, seitwärts die Hand aufhalten und hinten die Luft verpessten. Sauber.


Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar