Kupplungsleitung angescheuert

Bei einer größeren Reparatur habe ich durch Zufall festgestellt, dass die Hydraulikleitung der Kupplung am rahmenfesten Träger des Auspuffklappenmotors schon ordentlich angescheuert wurde. Vermutlich weil die Leitung hier unter Spannung stand.

Nach meiner Einschätzung könnten dafür zwei Dinge, evtl. in Kombination, verantwortlich sein:
 1. Der Kabelbinder, der die Leitung am Träger fixiert (Foto ohne Kabelbinder).
 2. Der niedrige Lenker und das damit verbunden „runterdrücken“ der Kupplungsleitung.

Da die Leitung noch lange nicht durch war, habe ich beim Zusammenbau einfach die Länge der durch Kabelbinder fixierten Leitungsabschnitte korrigiert.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter BMW Motorrad Fans, R12 Wartung, R1200R abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar