Luftfilterkasten geändert

LuFi-Kasten an der Kotflügelseite aufgebohrt.

Effekt: beim Gas wegnehmen macht es jetzt dezente Atemgeräusche a la Darth Vader. Gebrauchten LuFi-Kasten vom `92er Turbo bestellt. Unterschied zu meinen LuFi-Kasten: vorne gibt es keine Lufteinlassbohrung, sondern eben nur an der Kotflügelseite inkl. Dämmschaumstoff. Den Darth Vader im Lüftungsschacht gibt es leider immer noch. Dafür habe ich jetzt den Eindruck, dass der Wagen oberhalb von 180 km/h freier läuft. Ok, der Durchmesser für die Luft hat sich jetzt auch ungefähr mehr als verdoppelt.

Nachtrag: Mittlerweile weiss ich auch, warum es den Darth Vader gibt. Ich habe oben im Text nämlich unterschlagen, dass ich gleichzeitig die Schaumdämmung rausgeschmissen hatte. Grund für den Sound sind Luftverwirbelungen unter dem Deckel des Luftfilterkastens.

Dieser Beitrag wurde unter 940, 940 -Tuning, Volvo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar