Radlager defekt,…..und die Felge gleich mit

Plötzlich schleift es vorne an der Felge in regelmäßigen Abständen.
Zu sehen war erst mal nichts. Bis es dann vorne anfing zu „hubbeln“. Zunächst sah es so aus, als ob das Vorderrad einen Seitenschlag abbekommen hätte. Kurz darauf war klar, dass das Lager des Vorderrads defekt war. Ich bin tatsächlich noch haarscharf in die Garage gerollt und zack, da blockierte das Vorderrad auch schon. Es steckte jetzt auch sichtbar schief in der Achse.

Die Radlager für beide Seiten sind von einfacher Machart und kosten je Seite ca. 8 Euro. Aber das Lager auf der rechten Radseite muss eingepresst werden. Leider hatte die Gussfelge (1) doch tatsächlich auch einen Seitenschlag abbekommen und musste ausgetauscht werden. Kostenpunkt mit zwei Radlagern (3) und Innenhülse (2) ca. 450 Euro. Eine Reparatur der beschädigten Felge durch einen Fachbetrieb hätte auch schon mindestens 380 Euro gekostet.


Dieser Beitrag wurde unter BMW Motorrad Fans, C1 Roller abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar