Sportfahrwerk eingebaut

Ich habe beschlossen, mir das originale Sportfahrwerk, auch Lowering Kit genannt,  für Niveaumaten (Sachs 6-3012-10-180-3, Volvo 9140562, LO2 6992 NH61) zu gönnen.
Knapp 700,- Euro für 20-25mm.

Erfahrung zum Einbau:
Für einen Laien wie ich einer bin, hat der Umbau knapp 4 Stunden gedauert.
Jetzt mit Erfahrung wird der nächste Umbau vermutlich nur noch 2 Stunden dauern.

Erster Fahreindruck:
Vorne ist es jetzt straffer und präziser. Hinten hat das Schaukeln aufgehört. Das „präziser“ stammt aber wohl von der (Turbo-) Stabi-Stange, die ich an der Front angebaut habe. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Front so gut ist, wie man es bei so einer alten Fahrzeugkonstruktion machen kann. Die Nivos hinten können da nicht ganz mithalten, sind aber immer noch um Klassen besser als die Standard-Nivos.
Mein Fazit: Toll, das Fahrwerk entspricht meinen Erwartungen. Die kleine Unausgewogenheit hinten führe ich auf die Federn mit „spezieller Farbmarkierung“ zurück.

Hier gibt es zum Download das neuen Teilegutachten* und die Einbauanleitung.

*Es gibt auch eine alte Variante des Teilegutachtens

Dieser Beitrag wurde unter 940, 940 -Zubehör, Volvo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar