Neue Ölverschlussschraube am Zylinder

Oelverschlussschraube_PlastikWenn ich mal Öl nachkippen muss, was auch noch selten vorkommt,muss ich immer den Sattel abnehmen und die Werkzeugrolle abschnallen um an den speziellen Dreieckshebel aus Plastik für die Ölverschlussschraube zu kommen. Keine absolute Bequemlichkeit

Für die Befriedigung meiner Oelverschlussschraube_VerpackungBequemlichkeit hätte ich also einen weiteren Plastikhebel kaufen müssen oder einen anderen Verschluss, zu dem das Werkzeug in doppelter Ausführung vorhanden ist; also als Bordwerkzeug und als Garagenwerkzeug.

Musste aber etwas länger überlegen, ob ich den leichten Plastikverschluss am rechten Zylinder gegen einen hochwertigeren, aber auch schwereren Schraubverschluss austauschen soll.
Oelverschlussschraube_AluIch habe mich dann für originales BMW-Zubehör aus Aluminium entschieden, kostet auch nur 20 Euro mit Werkzeug. Das ist dann sogar noch günstiger als die meisten Zubehörverschlüsse.

 

Alternativ wäre für mich noch eine Ölverschlussschraube von ValterMoto in Betracht gekommen.

Dieser Beitrag wurde unter R12 Zubehör, R1200R abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar