Beleuchtung Bedieneinheit manuelle Klimaanlage (MCC)

Ein Mini-Birnchen der beleuchteten Bedieneinheit der manuellen Klimaanlage (MCC) ist defekt. Leider sind diese Mini-Glühlampen (Art.Nr. 3537346) nicht mehr erhältlich.
Ok, irgendein NL-Händler oder sonst wo auf der Welt könnte diese noch vorrätig haben für horrende Versandkosten – das muss nicht sein.

Auf Grund der Einbaulage sind es nicht die typischen kleinen Glassockel-Lämpchen wie beim Kombiinstrument (1,2w 2w x 4,6d). Sondern der Sockel-Typ wird wohl „Neo Wedge“ genannt, in Größe T5 (012 mm Durchmesser, 1,2 Watt, 4 mm Drahtabstand). Die verbauten Drahtlämpchen können einfach mit einer spitzen Pinzette aufgebogen und getauscht werden ohne den originalen Sockel zu beschädigen.

Original

Bei der MCC werden die Leuchtmittel oben auf dem Gehäuse eingebaut.
Bei der ACC müssen die Drehregler abgezogen und die schwarze Blende entfernt werden und es sind andere Mini-Lämpchen.

Dieser Beitrag wurde unter 940, 940 -Wartung, Volvo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.