Funk-Zentralverriegelung installiert

Funkfernbedienung von Waeco

Funkfernbedienung von Waeco

Ich habe ein Funk-Zentralverriegelung von Waeco (MT350) nachgerüstet. Die Nachrüstung habe ich aber nicht mit einem externen Stellmotor (z. B. so wie bei der Beifahrertür) realisiert, sondern mit einen ZV-Schalter mit integriertem Servomotor aus einer 8er Fahrertür; dieser ersetzt den vorhanden ZV-Schalter ohne Motor (Einbauanleitung).

Dieser Beitrag wurde unter 940, 940 -Zubehör, Volvo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Funk-Zentralverriegelung installiert

  1. ich war`s sagt:

    Nach 15 Jahren hatten jetzt die beiden Steuerleitungen am Türscharnier einen Kabelbruch.
    Ich empfehle doppelt so dicke Kabelquerschnitte als hier üblich.

  2. ich war`s sagt:

    Und jetzt im Juni 2022 hat das WAECO Funkmodul einen Elektro-Fips und will nicht mehr so recht den Motor ansteuern und die rechte Blinkerseite blinkt auch nicht mehr.
    Neues Funkmodul JOM 7105 eingebaut. Dabei nur die Kabelstecker vom WAECo Modul abgeschnitten und daran das JOM angeschlossen, neben der Ansteuerung des Motors funktioniert jetzt auch wieder die rechte Blinkerseite.

Schreibe einen Kommentar