Spannschellen am Drosselkörper der R1200

AnsaugstutzenFalls sich jemand fragt, was das für Schellen am Drosselkörper der R1200 zur Befestigung an den jeweiligen Stutzen sind:
das ist eingraviert 😉

 

 

OETIKERDer Hersteller ist Oetiker, die Produktbezeichnung ist
„Stufenlose Spannschelle, 168“.

Richtung Zylinder ist eine Weite von 60,5 mm erforderlich und zur Airbox 68 mm. Die größte Schelle an der Airbox hat einen Druchmesser von 79,5 mm.

Das passende Werkzeug gibt`s bei BMW für HAZET_1847-11ca. 110 Euro oder bspw. von Hazet die Zange 1847-11 für ca. 60 Euro.

Nach meinen ersten Lösungsversuchen waren die Spannschellen nicht mehr zu gebrauchen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es zukünftig besser laufen würde. Daher lautet meine Empfehlung, neue Spannschellen am Start zu haben.

Dieser Beitrag wurde unter R12 Wartung, R1200R abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar