1995: Getriebeänderungen am D24TIC

Beim D24TIC wird das Getriebe M90 mit demselben Untersetzungsverhältnis wie beim B230 Turbo eingeführt, jedoch ohne das Zweimassen-Schwungrad. Der M46 wird nicht mehr eingesetzt. Da der Dieselmotor etwas weiter vorn liegt, wurden die Gangschaltungen und das Getriebe leicht verlängert, während das Getriebetragelement auf Gummibefestigungen in der Karosserie lagert.


HINWEIS:
Die Informationen zum Thema “Modelländerungen” wurden aus verschiedenen originalen Volvounterlagen zusammengetragen. Nicht immer wurde die Unterlage sauber ins deutsche übersetzt und /oder es bleibt unklar, ob es sich um eine Modelljahr- (Mj) oder Kalenderjahr-Angabe handelt; ebenso wenn Änderungen unterjährig in der Produktion eingeführt wurden. Oder es ist unklar, für welchen Markt diese Änderung gilt. Für den deutschen Markt habe ich, obwohl in einigen Punkte besseren Wissens, die Angaben nicht geändert.

Neue Fahrzeugmerkmale 1996


Dieser Beitrag wurde unter 940, 940 -Modelländerungen, Volvo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar