Komfortblinkermodul nachgerüstet

Blinkmodul

Blinkmodul von Waeco

Da ich beruflich viel mit Mietwagen unterwegs bin, habe ich das mehrmalige blinken bei einmaligen antippen des Blinkerschalters schätzen gelernt. Daher habe ich das Komfortblinkermodul Waeco MT-2000 nachgerüstet.

Wie bei modernen Fahrzeugen wird nach einmaligem antippen des Blinkers automatisch 4x nachgeblinkt.

Das richtige gelbe Kabel im Kabelbaum zu finden ist gar nicht so einfach. Daher empfehle ich, die Kabel zum Relai und zu den Blinkern direkt am Stecker des Blinkerschalters am Lenkrad anzuschließen. Masseanschluss gibt es unten über dem Schweller an der A-Säule hinter der Seitenverkleidung. Klemme 15 (Plus) kann z. B. am Lichtschalter abgenommen werden.

Weitere Infos zur Verkabelung gibt es hier.

Nach meinen Informationen sollten für ältere Modelle die Steckerpositionen die gleichen sein.

Dieser Beitrag wurde unter 940, 940 -Zubehör, Volvo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar