Abgefahren: Dunlop Sportsmart Mk3

Mit dem Reifensatz Sportsmart Mk3 bin ich bisher 5.500 km gefahren. Hinten ist der Reifen jetzt auf 1,8 – 1,6 mm runtergefahren. Vorne sind noch 3,2 – 2,8 mm vorhanden. Eigentlich wollte ich jetzt mal den Continental Road Attack 3 in Standardausführung fahren. Auf Grund der Preissituation beim Händler (wegen Corona Lockdown?) habe ich mich aber doch für die Variante „zweiten Hinterreifen“ entschieden.

Bei kühleren Temperaturen dämpft und gript der Mk3 besser als der Sportsmart TT.

Auf den ersten 3.000 km zeigte sich eine ausgeprägtere Tendenz zu weiten Bögen in Kurven als beim Sportsmart TT, dies hat im weiteren Kilometerverlauf nachgelassen.
Mal sehen, ob diese Tendenz mit einem neuen Hinterrad wieder stärker auftritt.

Insgesamt bietet der Sportsmart Mk3 auf der R1200 ein sehr agiles Handling, was bei mir aber auch weniger Kurvenstabilität bedeutet.
Schon wieder bin ich der Meinung, dass meine R1200R keinen ausgesprochen „agilen“ Reifen benötigt.

Dieser Beitrag wurde unter R12 Wartung, R1200R abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.